02.04.2016, 11:56 Uhr

Eggenburg im Schachfieber

Einzellandesmeisterschaft: v.j.n.r.: hinten: Julian Weiser, Noah Zeindl, Johannes Neumayer, Carola Weiser, Paul Weingartner – vorne: Emilia Busta, Valentin Busta, Leo Pernerstorfer, Michael Dachsberger, Luisa Busta, Moritz Pernerstorfer, Tobias Zeindl (Foto: privat)

Der März 2016 brachte tolle Erfolge und einige Überraschungen für den Eggenburger Kinder- und Jugendschachsport.

Bei der Schüler Einzellandesmeisterschaft in Wolkersdorf hatten die Schachkinder des Eggenburger Schachklub berechtigte Hoffnungen, in den einzelnen Wertungskategorien gute Plätze zu belegen. Doch das Ergebnis war für uns alle sehr überraschend und unglaublich erfreulich.
Weiser Carola wurde Landesmeisterin U10, Busta Valentin wurde Vizelandesmeister der U10, Pernerstorfer Moritz wurde Landesmeister U12, Zeindl Noah wurde Vizelandesmeister der U12, Busta Luisa wurde Vizelandesmeisterin der U8 und Busta Emilia belegte den 3. Platz der Mädchen Landesmeisterschaft U12 und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Schüler Einzelstaatsmeisterschaften 2016.
Dachsberger Michael belegte den 3. Platz der Landesmeisterschaft U8, Pernerstorfer Leo belegte den 4. Platz der Landesmeisterschaft U8. Damit waren 7 Eggenburger Schachkinder unter den besten 3 ihrer jeweiligen Wertungskategorie und auch unsere weiteren Teilnehmer Weingartner Paul, Weiser Julian, Neumayer Johannes und Zeindl Tobias bemühten sich redlich und erzielten gute Ergebnisse.
Auch bei den Niederösterreichischen Volksschul- Landesmeisterschaften in St. Pölten zeigten die Eggenburger Schachkinder ihre überragende Form. Die Volksschule Eggenburg konnte mit 3 Mannschaften antreten und das Team Eggenburg I mit Valentin Busta, Michael Dachsberger, Pernerstorfer Leo und Johannes Winkler wurden mit 6 Siegen aus 6 Partien überragender Landesmeister der Volksschulen Niederösterreich. Damit werden sie unser Bundesland bei der kommenden Staatsmeisterschaft der Volksschulen in Bad Gastein vertreten. (Harald Busta).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.