28.06.2016, 15:37 Uhr

FF: Erste und einzige weibliche Bewerterin

Clarissa Jamy-Stowasser beendete gerade das Gymnasium in Horn und bereitet sich auf ein Studium in Wien vor

Schon mit 17 Bewerterin bei der FF! Mit 15 ging sie zur FF, weil der Papa auch dabei war und in Poigen der Großteil der Jugend bei der FF ist

Clarissa Jamy-Stowasser (18) ist das jüngste und erste weibliche Mitglied des Bewerterstabes vom Bezirk Horn. Die Bewerter bewerten bei Bezirks-, Landes- und Bundesfeuerwehrkämpfen die Leistungen der teilnehmenden Gruppen. Jedes Wochenende von April bis August ist sie in dieser Funktion im Einsatz.
Die hübsche 18-Jährige aus Poigen hat gerade das Gymnasium abgeschlossen und plant ab Herbst ein Medizin- oder Mathematikstudium. Medizin interessiert sie besonders, weil sie mit 15 an Zöliakie erkrankte und es fast drei Jahre dauerte bis endlich festgestellt wurde, was ihre Beschwerden eigentlich verursacht.
FF-Kollegen sind von der neuen Bewerterin durchwegs begeistert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
4.821
Bettina Strejcek aus Deutschlandsberg | 29.06.2016 | 08:19   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.