02.04.2016, 09:31 Uhr

Gnadene Hochzeit

Joachim Angerer, aktiver Pfarrer von Eibenstein, früher Abt des Stiftes Geras, lädt jährlich auch zum Bikerfronleichnam (Foto: Schwameis)
"Am 7. April feiern in der Pfarrkirche Eibenstein und zwar „eingebracht im Lazarus-Schrägaufzug“ zm Festgottesdienst das Ehepaar Gertrud und August Fischer-Rittmann ihre Gnaden Hochzeit (70 Jahre!). Sie haben in Geras über Jahre Email-Kunst unterrichtet, konnten schon vor 20 Jahren ihre Goldene Hochzeit in Eibenstein feiern und kehren jetzt zu dem einmaligen Jubiläum wieder aus Deutschland, Deidesheim (bekannt durch Kanzler Kohl), wo ihren Kunstwerken bereits ein eigenes Museum gewidmet ist, zu mir nach Eibenstein zurück", Joachim Angerer, Pfarrer von Eibenstein. Der Festgottesdient, musikalisch gestaltet durch den Kammerchor aus Russland, Kammerchor St. Petersburg, findet am 7. April 2016, 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Eibenstein statt. Freunde, Künstler und Schüler des Jubelpaares werden anwesend sein, auch die Prämonstratenser Chorherren Milo Ambros und Bernhard Schelpe, deren junge Mitbrüder durch das Ehepaar Fischer-Rittmann in der Neugründung Itinga in Brasilien, Bahia in Emilakunst unterrichtet wurden. Das Hochzeitsmahl wird im Gasthaus Pölzer, Eibenstein zubereitet.

Der Kammerchor aus Petersburg, Russland lädt auch zu einem Konzert in den wieder eröffneten Schüttkasten Geras am Samstag, dem 9. April, 16 Uhr bei freien Spenden ein. Gäste herzlich willkommen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.