15.06.2016, 12:07 Uhr

Handballclub Eggenburg: Top-Sport & Spitzengschnas

Den Verein gibt es seit 1946. Obmann ist Josef Schmeiser. Obmann Stellv. Alexander Hutecek hat die Jugendabteilung über und sämtliche Festivitäten. "Wir haben zwei Erwachsenenmannschaften, eine Damenmannschaft in der Bundesliga, eine Herrenmannschaft in der Landesliga und 10 Nachwuchsmannschaften. Von der U 4 weg bis zur U 18 rauf. Wir betreuen 170 Kinder, 250 Mitglieder gibt es insgesamt." Die Trainer sind aus Eigeninitiative da, "bei uns kriegt kaum jemand Geld." Hauptsächlich freut ihn die Arbeit mit den (Foto: Schwameis)
EGGENBURG. Den Verein gibt es seit 1946. Obmann ist Josef Schmeiser. Obmann Stellv. Alexander Hutecek hat die Jugendabteilung über und sämtliche Festivitäten. "Wir haben zwei Erwachsenenmannschaften, eine Damenmannschaft in der Bundesliga, eine Herrenmannschaft in der Landesliga und 10 Nachwuchsmannschaften. Von der U 4 weg bis zur U 18 rauf. Wir betreuen 170 Kinder, 250 Mitglieder gibt es insgesamt." Die Trainer sind aus Eigeninitiative da, "bei uns kriegt kaum jemand Geld." Hauptsächlich freut ihn die Arbeit mit den Kindern, "weil man da die ehrliche Freude sieht." Er betreut drei Jugendmannschaften, nebenbei führt er ein Unternehmen: "Das Leben ist Einteilungssache."(lacht).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.