17.08.2016, 14:09 Uhr

Sri Lanka Abend – Creativum Horn – 13. August 2016

Maria Magdalena Nödl, Kurt Kren, Aloma Macho, Herbert Puschnik, Silvia Kren- Wanninayake, Gabriele Sipöcz, Olivier Du Boc (Foto: privat)
Am 13. August 2016 fand der Sri Lanka Abend im Creativum Horn, Hauptplatz 8 statt. Den ca. 70 Besuchern wurde ein interessantes Programm geboten, das von einem Lichtbildvortrag über die Insel im Indischen Ozean bis zu einem aufwendigen Buffet mit Spezialitäten aus der Singalesischen Küche reichte. Star des Abends war die aus Pulkau im Weinviertel gebürtige Silvia Kren-Wanninayake, die mit einem Singalesen verheiratet ist und in Sri Lanka als Lehrerin und Ethnologin arbeitet. Über ihre Kontakte zu einer Künstlervereinigung in Sri Lanka war es möglich, das Kinderzeichnungen durch ihren Onkel Kurt Kren, der sie zusammen mit Magdalena Nödl besuchte, nach Österreich mitgebracht werden konnten und seit Ende Juni im Creativum Horn ausgestellt werden.
Die äußerst gelungenen Bilder, welche im Zuge eines Wettbewerbes ausgewählt wurden, sind noch bis Ende August zu besichtigen und können auch zu einem günstigen Preis käuflich erworben werden. Im kommenden Jahr ist über Silvia Kren- Wanninayake ein weiterer Kulturaustausch zwischen Sri Lanka und Horn geplant.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.