12.07.2016, 18:03 Uhr

SV Horn verpflichtet 25-fachen Nationalteamspieler

Geschäftsführer Marc-Kevin Prisching mit Neuzugang Toni Varela (Foto: SV Horn)
Einen Tag nach der Veröffentlichung des Transfers von Kevin Tano darf der SV Horn einen weiteren neuen Spieler im Team begrüßen.
Vom niederländischen Klub FC Dordrecht kommt mit Toni Varela ein aktueller Teamspieler der kapverdischen Nationalmannschaft ins Waldviertel.
Den letzten Einsatz für Kap Verde bestritt der 30-jährige Rechtsfuß erst vor etwas mehr als einem Monat, als sich sein Team in der Afrika Cup-Qualifikation gegen die Nationalmannschaft von São Tomé und Príncipe mit 2:1 durchgesetzt hat.
Auf Klubebene kann der defensive Mittelfeldspieler, der ebenfalls die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt, bereits 36 Einsätze in der Eredivisie (für RKC Waalwijk und Excelsior Rotterdam), 109 Spiele in der Jupiler League, sowie 16 Partien in der griechischen Super League aufweisen.
Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching freut sich, dass ein Routinier mit Afrika Cup-Erfahrung nach Horn gelotst werden konnte: „Mit Toni haben wir einen Spieler verpflichtet, der das Spiel gut lesen und lenken kann. Dank seiner professionellen Einstellung auf und abseits des Platzes wird er in unserem jungen Team eine wichtige Führungsrolle einnehmen.“
Mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet meldet sich der Neuzugang erstmals zu Wort: „Ich bin glücklich Teil dieses tollen Klubs und Projekts zu sein und hoffe, dass ich mit dem SV Horn eine erfolgreiche Saison spielen kann.“

Name
Toni Varela
Nationalität
Cap Verde Niederlande
Geburtsdatum
13.06.186
Größe
1,80 m
Position
Zentrales Mittelfeld
Bisherige Stationen
FC Dordrecht Al-Jahra FC
SBV Excelsior APO Levadiakos Sparta Rotterdam RKC Waalwijk Sparta ‘25
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.