30.05.2016, 17:16 Uhr

Union Landesmeisterschaften - Sieg für Horner Nachwuchsspieler

v.l.n.r.: Dennis Strupp, Katrin Jamy-Stowasser, Devrim Tokat, Niklas Spitaler, Hamdija Duric, Tobias Steiner, Filip Djukic-Stankov und Sandro Zöchmeister (Foto: Union TT Horn)

1. Platz U13, 2. Platz Doppel U13, 3. Platz U15

"Jener Jugendspieler mit den meisten Trainingsbesuchen (57 ab dem 1.1.2016) darf sich ab heute U13 UNION Landesmeister nennen", ist Reinhard Pleßl begeistert. Gestern erreichte ihn die Nachricht, dass "seine" Jungs bei den Union TT-Landesmeisterschaften sehr erfolgreich waren.
Hamdija Duric setzte sich in den Gruppenspielen souverän durch, bezwang in einem packenden Viertelfinale seinen Mannschaftskollegen Dennis Strupp und siegte schlussendlich im Finale der U13 Landesmeisterschaften.
Im Doppel durften dann aber Dennis und Hamdija gemeinsam über den 2. Platz im Bewerb U13 Doppel den Vizelandesmeistertitel bejubeln.
Pleßl: "Ein kleines Detail am Rande, Hamdija ist seit einigen Tagen auch führender in der internen U19-Einzelrangliste der Sektion Tischtennis."
In der Klasse U15 gab es für viele Horner Spieler in den Gruppenspielen Teilerfolge zu verzeichnen. Devrim Tokat konnte sich nach sehr engen Spielen bis ins Halbfinale vor kämpfen. Auch wenn er in diesem den Einzug in das Finale nicht schaffte, so gewann er dann aber im kleinen Finale das Duell um Platz 3 und somit die Bronzemedaille bei den U15 Union Landesmeisterschaften.

Es waren aber nicht nur die Medaillengewinner, die im Dress der Horner große Leistungen zeigten. Zu aller erst war es die Tatsache, dass gleich 8 Spieler von der Sektion Tischtennis Union Horn an den Union Landesmeisterschaften teilnahmen (siehe Gruppenfoto). Diese große Anzahl an berechtigten Spielern zur Teilnahme an Landesmeisterschaften ist der Beweis für den engagierten Einsatz der Spieler und Trainer bei der Sektion.
"Ein großer Dank gilt auch dem anwesenden Betreuerteam Stefan Strupp und Samir Duric", so Pleßl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.