18.06.2016, 14:24 Uhr

Bildung, Zukunft, Leben

Im Red Point in St. Pölten wurden gestern diskutiert.
Von NÖ Landtagsabgeordneter Ilona Tröls wurde auch der Horner SWV Bezirksobmann Robert Porod geladen.

Thema: Bildung, Zukunft, Leben.

Zum heutigen Tag der Ausbildung! Mit der vor kurzem beschlossenen Ausbildungspflicht bis 18 sollen alle Jugendlichen eine Ausbildung über den Pflichtschulabschluss hinaus und damit bessere Chancen und Zukunftsperspektiven bekommen!

Mehr dazu unter
https://spoe.at/sites/default/files/ausbildung_bis...

Als weiteres Thema des Abendes wurde auch auf die Wichtigkeit der Berufsausbildung, Lehrabschluss hingewiesen.
Jährlich treten ca. 60000 Lehrlinge zur Lehrabschlußprüfung an. Jedoch haben ca. 11000 bei der "Erstprüfung" eine negative Benotung. Ergänzend hierzu, ca. 5000 Lehrlinge treten nicht mehr zur Wiederholungsprüfung an. Hier hat der SWV Bezirksobmann Robert Porod ein "Lehrlingshilfsprojekt" erabeitet, welches seit Monaten bereits im Bezirk Horn seine Anwendung findet.
0
1 Kommentarausblenden
176
Karl Maurer aus Krems | 18.06.2016 | 18:41   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.