21.03.2016, 11:01 Uhr

Pensionistenverband Ortsgruppe Horn, 18. März 16, Jahreshauptversammlung im Gasthaus Blie

Vorstand des Penisionistenverband
Am 18. März 16 hatte der Pensionistenverband Horn zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Blie geladen.

Johann Hofbauer, Vorsitzender des PV Horn berichtete, dass der Pensionistenverband Horn im Jahr 2015 enorm viele Beitritte entgegennehmen durfte.

Der geladene Ehrengast Landessekretär Hannes Sauer informierte über die aktuellen und zukünftigen Landesaktivitäten des Pensionistenverbandes.
Der Bezirksvorsitzende Reinhard Liebwald und GGR Josef Wiesinger erlaubten sich auch Grußworte an die Mitglieder zu richten und dabei Dank für die geleisteten Aktivitäten der Ortsgruppe zum Ausdruck zu bringen.
Besonders freute sich der Obmann auch über die Präsenz der beiden Horner SPÖ GR Johanna Leithner und GR Eleonora Hentschke.

Im Jahr 2015 wurden 20 Veranstaltungen, wie Halbtags-, Tages und Mehrtagesfahrten vorbereitet und durchgeführt. Knapp 1100 Personen waren bei diesen Veranstaltungen dabei. Nimmt man zudem die Kegler, Turner und das Seniorencafe hinzu, so waren 2015 fast 5000 Mitglieder und Freunde motiviert bei den Veranstaltungen der PV dabei zu sein.

Die Weihnachtsfeier 2015 wurde als einer der besonderen Höhepunkte hervorgehoben, unter der Leitung von Martin Wadsak wurden von den Altenburger Sängerknaben dabei bekannte und wenige bekannte Weihnachtslieder präsentiert.
Als weiterer Höhepunkt wurde die 10 Jahres-Feier des Seniorencafes unter der Leitung der PV Funktionärin Elfriede Gruber benannt. Fr. Elfriede Gruber wurde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit beim Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Horn gewürdigt und mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Horn ausgezeichnet.

Bei der Mitgliederwahl des Ortsgruppenvorstandes wurden als
Vorsitzender StR a.D. Johann Hofbauer, Vors.Stv. GR Leopold Barth wieder gewählt.

Abschließend wurde noch auf die kommende Muttertagsfahrt ins Stift Heiligenkreuz hingewiesen. Noch sind einige Plätze frei. Anmeldungen beim PV Vorstand erbeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.