Das Votum

Das Votum der anwesenden Mitglieder war eindeutig. Auf den Vorschlag zur Erhöhung der Aufenthaltsabgabe entfielen 3.195 Stimmen, lediglich 394 Stimmen waren dagegen. Die Erhöhung des Promillesatzes erzielte 3097 Ja-Stimmen gegenüber 484 Nein-Stimmen. Auch im Falle einer Abstimmung nach Köpfen wäre das Ergebnis eindeutig für die neue Abgaberegelung ausgefallen – und zwar in allen drei Stimmgruppen. Die Mitglieder von Ötztal Tourismus sprachen sich mit absoluter Mehrheit für die geplanten Investitionsprojekte aus und verdeutlichten damit ihren Willen, das Ötztal weiter zu entwickeln. 90 % stimmten mit JA für Erhöhung der Aufenthaltsabgabe und 87 % für die Erhöhung des Promillesatzes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.