Eindrucksvolle Klangwolke im Kalkofen Sautens

Alfredo Riml erhielt heuer den Förderpreis der Landesmusikschule Ötztal.
Im Bild von links: Bgm Fredi Köll, Vertreter der Raika Hubert Kuprian und Manfred Scheiber, Alfredo Riml, Musikschulleiter Klaus Strobl | Foto: Foto: LMS Ötztal
  • Alfredo Riml erhielt heuer den Förderpreis der Landesmusikschule Ötztal.
    Im Bild von links: Bgm Fredi Köll, Vertreter der Raika Hubert Kuprian und Manfred Scheiber, Alfredo Riml, Musikschulleiter Klaus Strobl
  • Foto: Foto: LMS Ötztal
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

SAUTENS. Das traditionelle Open Air Konzert der Landesmusikschule Ötztal ging heuer in Sautens über die Bühne. 500 MusikschülerInnen hüllten die Kalkofenarena für 5 Stunden in eine tolle Klangwolke. Von A wie Akkordeon bis Z wie Zither, vom Duo bis zum großen Orchester, von den 3-Jährigen der Musikalischen Früherziehung bis zum Großvater am Kontrabass war alles dabei. Auf drei Bühnen wurde abwechselnd reihum musiziert. Musikschulleiter Klaus Strobl konnte mit dieser Großveranstaltung ein sehr erfolgreiches Musikschuljahr beenden. Verantwortlich dafür waren in erster Linie die Lehrerinnen und Lehrer der verschiedenen Instrumente. Von der Qualität der Musikschule, deren Lehrkräfte, der Schülerinnen und Schüler lieferte dieser Tag ein beeindruckendes Zeugnis.

Höhepunkt war unter anderem die Überreichung des „Förderpreises der Landesmusikschule Ötztal“ an Alfredo Riml aus Sölden. Dieser Preis wird alljährlich von den Raiffeisenbanken gesponsert und durch Vertreter der Raiffeisenbank vorderes Ötztal überreicht.

Schon im Herbst dieses Jahres kommt es zu einem weiteren Höhepunkt an der Musikschule. Am Samstag, den 12. September findet in Oetz, im Saal „Ez“ der „1. Ötztaler Musikschulball“ statt. Im Saal wird die „Joe Gleixner Big Band“ aus Deutschland auftreten, daneben gibt es eine Zirbenbar mit Volksmusik und eine Cocktailbar mit einer Jazz-Lounge. Man darf gespannt sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.