Es geht hoch hinaus und durch halb Tirol

Neue Wege geht der Oldtimer Club Ötztal mit seiner Paradeveranstaltung - die Ötztal Classic. Die Ötztaler Gletscherstraße, sie ist mit dem Endpunkt 2808 m die höchste Straße am Kontinent, steht auch bei der 17. Auflage der Ötztal Classic auf dem Programm, aber sonst steuert man niedere Gefilde an. Das Inntal mit seinen historischen Bauten ist Ziel der Classic, die am Freitag, den 7. August und Samstag, den 8. August ausgetragen wird. Höhepunkt am Freitag ist ab 19:00 Uhr der Dorf Grand Prix in Ötz. Der historische Dorfkern der Ötztaler Gemeinde wird zwei Mal umrundet. Zuschauer stehen dicht gedrängt Spalier und feuern die Piloten an. Zwischen den beiden Durchgängen kann man im Parc Ferme die Boliden aus der Zeit als die Welt noch schwarz-weiß war hautnah bewundern und bekommt alle technischen Details mit. Am Samstag steht dann die Inntal-Runde auf dem Programm. Imst, das Mieminger Plateau, Stift Stams, Goldenes Dachl, Tiroler Landestheater, Maria Theresia Straße, Haiminger Obstkulturen, Piburger See und zurück nach Ötz führt die dritte Etappe der 17. Ötztal Classic, ehe im ehrwürdigen Posthotel Kassl das Classic Galadinner und die Siegerehrung durchgeführt wird. Die Ötztal Classic zählt so wie in den letzten 10 Jahren wieder zur österreichischen Meisterschaft für historische Fahrzeuge, erstmals wird aber auch eine sogenannte Amateur-Driver-Wertung vorgenommen, bei der die Starter die selbe Strecke fahren, aber nicht alle Wertungsprüfungen erledigen müssen. Info und Anmeldung: www.oetztal-classic.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.