Feuerwehr mit stolzer Bilanz

3Bilder

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Imst fand am vergangenen Freitag statt. Neben zahlreichen Vertretern des Stadt- und Gemeinderates nahmen auch LA Bgm. Weirather Stefan, LA Reheis Gerhard, Stadtpfarrer Oberhuber Alois, Vertreter von Polizei, Rettung und Bergrettung sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Raffl Klaus an der Versammlung teil. Kommandant Friedl Thomas gab in seinem Bericht einen kurzen Einblick in das Einsatzjahr 2014. Insgesamt waren es 236 Einsätze, davon 151 technische Einsätze, 45 Fehlalarme, 37 Brandeinsätze und 3 Brandsicherheitswachen. Zählt man alle Einsatzzeiten der beteiligten Feuerwehrmitglieder zusammen, so kommt man auf die beachtliche Anzahl von 2.340 Stunden. Addiert man zu den Einsatzstunden die Übungen, Kurse und sonstige Tätigkeiten, so wurden von den Feuerwehrmitgliedern insgesamt 14.232 Stunden geleistet. Im Anschluss an den Bericht des Kommandanten wurden Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. So wurden die Kameraden Schwetz Gerhard und Gomig Josef für 40 Jahre und die Kameraden Tagwerker Rudi, Erler Jakob und Maas Karl für 25 Jahre im Feuerwehrdienst geehrt. Nach der Ansprache der Ehrengäste wurde das Buffet eröffnet und die Feuerwehrkameraden ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.