Gassenfest: Tarrenz in Feierlaune

2Bilder

TARRENZ (sz). Es mag komisch klingen, aber es ist so: Nachdem schon im vergangenen Jahr das 20. Jubiläumsfest gefeiert werden konnte, darf am 11. Juli schon wieder groß gefeiert werden.
Das 21. Gassenfest besitzt nämlich ebenfalls Jubiläums-Charakter, denn 1995 - also vor genau 20 Jahren - fand die beliebte Großveranstaltung das erste Mal im Hexendorf statt.

Beliebt wie am ersten Tag
Auch nach 20 Jahren hat das Gassenfest nichts an Beliebtheitswerten eingebüßt.
Kein Wunder, denn 19 Vereine sorgen in jeder Hinsicht für das kulinarische Wohl und natürlich für jede Menge Unterhaltung - nicht umsonst gilt das Tarrenzer Gassenfest als das beste "Fest im Oberland", worauf Hauptinitiator und Kulturreferent Stefan Rueland und Dorfboss Rudolf Köll zurecht stolz sein dürfen. Seitens der Veranstalter wird auch in diesem Jahr ein klares Bekenntnis zur Regionalität abgelegt.

Regional
"Wir haben vom Wein über die Destillate bis zum Bier alles aus eigenen Erzeugnissen im Angebot, auch kulinarisch wird beinahe alles aus der Region geboten", so Köll.
Aber nicht nur auf Regionalität wird Wert gelegt, auch der Klimaschutz wird gefördert, z.B. mit dem eingerichteten Shuttle-Service und der Initiative "Ganz Tirol radelt", bei der man sich persönlich zum Fahrradwettbewerb anmelden kann.
Stargast Hannah
Wie bereits im Vorjahr konnte auch heuer die Südtiroler Stimmungskanone Hannah für das Gassenfest gewonnen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.