Hexenbesuch im Altersheim

17Bilder

Am Samstag, 12. Februar, hatten die Bewohner der Wohn- und Pflegegemeinschaft Mieming einen ganz besonderen Besuch. Hausmeister Georg Spielmann und den Organisatoren Maria Kranewitter und Patricia Schöpf, ist es dank der großartigen Unterstützung einiger freiwilligen Helfer gelungen, die Hexen und Bärentanzgruppe für einen ersten Auftritt zu begeistern. Wie bekannt ist, findet am 27. Feber in Mieming die Fasnacht statt. Pikantes Detail: dies ist die erste Fasnacht, die seit 27 Jahren in Mieming stattfindet.

Die Bewohner waren von der Darbietung begeistert und das Rahmenprogramm war der besondere Bonus. Neben dem Erstauftritt der Mieminger Hexen, konnten sich die Bewohner über die Prämiere des Fasnachtsliedes freuen. Die Wohn- und Pflegegemeinschaft Mieming möchte sich für die große Ehre bedanken. Nach der Show, wurde gemütlich “gehuangartet” und die Fasnachtler luden die betagten Menschen auf eine lecke Gulaschsuppe und ein kühles Bier ein - dafür ein aufrichtiges “vergelt´s Gott”!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.