Schulabschlussfeier an der LLA Imst

Foto: Foto: LLA Imst

IMST. Mit einer würdevollen Festveranstaltung wurde Anfang Juli der Abschluss des Schuljahres an der LLA Imst begangen. Eine Reihe von Ehrengästen aus der Politik und der Standesvertretung (lk Obmann Rudolf Köll, Schulreferent Franz Haslwanter, Bezirkskammersekretär Otmar Juen, Bezirksforstinspektor Peter Winkler, Bezirksbäuerin Gertrud Denoth und Absolventenobmann Josef Waldner) wohnten der Feier bei und gratulierten den Absolventen/innen zu ihren Leistungen. Sie wurden nicht müde zu betonen, dass die Berufswelt auf qualifizierte und leistungsbereite Menschen angewiesen ist und die Abgänger/innen der LLA Imst einen besonders guten Ruf genießen würden. Auch für die Dorfgemeinschaften, so der Obmann des Absolventenverbandes Josef Waldner, ist es in Zeiten schwacher Geburtenjahrgänge besonders wichtig, dass motivierte und unternehmenslustige junge Leute Engagement zeigen.

Insgesamt 340 Schüler/innen haben in diesem Schuljahr in 15 Klassen die Fachschulen der LLA Imst besucht. Darüber hinaus wurde auch eine Klasse der Erwachsenenschule (27) geführt. Abschlusszeugnisse und Facharbeiterbriefe konnten 92 Absolventen/innen entgegennehmen. Besonders erfreulich ist die durchwegs hohe Qualität der im Rahmen des letzten Schuljahres erstellten Projektarbeiten. Die Prüfungskommission war beeindruckt vom kreativen Potential der Prüflinge, die ihre Arbeiten professionell präsentierten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.