Supercross-Action in der AREA 47

2Bilder

Der Preis ist heiß: 10.000,- Euro winken beim Supercross Kickoff am Samstag, 24. Oktober, in der AREA 47. Zu den Top-Favoriten zählen das Franzosen-Duo Gregory Aranda und Sulivan Jaulin, der Holländer Nick Kouwenberg sowie der Tiroler Lokalmatador Lukas Neurauter.
Nach der gelungenen Premiere steigt auch 2015 in der AREA 47 ein Supercross-Showdown der Extraklasse. Zur Freude der Motorsport-Fans zaubert der renommierte belgische Streckenbauer Freddy Verherstraeten (Kings of Xtreme) einen brandneuen Parcours in die Halle des Ötztal Dome. Der Kurs wird von ihm und seinem Team mit herausfordernden Doubles, Triples, Whoops, und Step up’s garniert. Das Supercross-Fest am 24. Oktober komplettiert ein Line-Up von rund 50 Ridern, das sich wie das Who-is-Who der Szene liest.
Mit dem Franzosen Gregory Aranda steht der mehrfache ADAC Supercross Champion am Start, sein Landsmann Sulivan Jaulin (ADAC MX2 Champion 2014) gilt ebenfalls als Sieganwärter. Nach der Kür zum Champion in der SX2-Klasse greift der Holländer Nick Kouwenberg nun auch in der höheren Kategorie an. Den Titel als Österreichischer Staatsmeister (MX2) besitzt der Tiroler Lukas Neurauter bereits, nach Platz vier im Vorjahr will er sich in der AREA 47 endlich als Supercross-Champion feiern lassen. In der SX1 gehören zudem der Oberösterreicher Pascal Rauchenecker, der Tscheche Filip Neugebauer, der Zillertaler Richard Kreidl sowie der Deutsche Maik Schaller zum erweiterten Favoritenfeld. Für eine Überraschung gut ist Julien Lebeau (SX2), der 2014 bei seinem internationalen Debüt in Stuttgart den Sieg davontrug. Erst elf Jahre alt und schon seit 2009 im Renngeschehen aktiv: Carl Ostermann aus Deutschland wird als Mega-Talent im Supercross gehandelt. Seit dem 1. Oktober bei FOX unter Vertrag, gibt er im Ötztal Dome als jüngster Teilnehmer sein Debüt in der SX3-Klasse (85 ccm). Zuschauer verfolgen das Renngeschehen in der AREA 47, gepackt mit unzähligen Zweirad-Duellen und Sprüngen, direkt von der Tribüne aus.
Neben den Stars im Supercross bekommen die Zweirad-Fans auch die Flugkünste der Freestyle-Motocrosser vorgeführt. Am Start stehen unter anderem Red-Bull-Athlet Luc Ackermann oder Lukas Weis, der den bezeichnenden Spitznamen „Skywalker“ trägt. Nach der Siegerehrung geht es weiter zur After-Show Party im River Haus mit DJ F.A.B.M. Karten für das Supercross-Spektakel sind in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen und Raiffeisenbanken erhältlich. Weitere Informationen unter: www.area47.at
Supercross Kickoff - AREA 47

Samstag, 24. Oktober 2015
Einlass: ab 14.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

Vorverkauf:
€ 16,90 inkl. aller Gebühren.
€ 14,35 für Raiffeisen Club Mitglieder Tickets bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen und Raiffeisenbanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.