Almwandern im Pitztal - Saisoneröffnung auf der Hochaster-Alm

39Bilder

Pünktlich zum Sommerbeginn hat sich auch das Wetter sommerlich eingestellt.
So steht dem Pitztaler Almsommer mit vielen schönen Wanderzielen nichts mehr im Wege.

Rinder, Pferde, Schafe, Hühner, Ziegen und nicht zuletzt auch die Sennerinnen, Senner und Hirten, alle freuen sich wieder auf die "Sommerfrische" aber auch anstrengende Almarbeit auf den vielen Pitztaler Almen.
Von den Almen im Hochgebirge im hinteren Pitztal, bis zu den nicht so hoch gelegen Almen im vorderen Tal werden viele bewirtschaftet, und nach einer schönen Almwanderung wird vom Almpersonal zu einer gemütlichen Einkehr eingeladen.

Zur Eröffnung einige Bilder von einer immer wieder schönen leichten Wanderung im Wandergebiet Plattenrain-Venet oberhalb von Arzl, mit Einkehr auf der Hochaster-Alm.
Die Bewirtschafter dieser Alm bieten heuer den Wanderfreuden gegen Durst und Hunger ein für den Almbetrieb ausgewähltes Sortiment an Essen und Trinken auf einer neuen gemütlichen Terrasse an.
2016.06.24

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.