Musikkapelle Arzl i.P. lädt zum Osterkonzert

Die Musikkapelle Arzl i. P. lädt am Ostersonntag zum traditionellen Osterkonzert ein. | Foto: Clemens Gabl
  • Die Musikkapelle Arzl i. P. lädt am Ostersonntag zum traditionellen Osterkonzert ein.
  • Foto: Clemens Gabl
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Mit einem tollen musikalischen Programm lädt die Musikkapelle Arzl i. P. zu ihrem jährlichen musikalischen Höhepunkt. Bereits seit Jänner dieses Jahres bereiten sich die Musikantinnen und Musikanten intensiv auf das Konzert am Ostersonntag vor. Kapellmeister Toni Haßlwanter hat sich wieder ein anspruchsvolles, interessantes Programm unter dem Motto "von jedem etwas, für jeden etwas" einfallen lassen. Die Werke reichen von traditioneller Blasmusik über symphonischer Musik bis hin zu modernen Rhythmen.
Die Konzertbesucher dürfen sich unter anderem auf "Orion" von Jan Van der Roost, "Ross Roy" mit einem Saxophonsolo von Yvonne Kugler, der "Laubener Schnell-Polka", dem Walzer "Tanzen möcht‘ ich" und dem "Festtagsmarsch" von Peter Raich freuen.
Im zweiten Teil werden vor allem moderne Rhythmen mit einigen Solisten das Publikum begeistern. Präsentiert werden der Konzertmarsch "Arsenal", das Solostück für Posaune, Trompete und Saxophon "When I walk alone", das Konzertstück "Alm", "Evergreen Medley" von Hannes Apfolterer und "Music" von John Miles unter der Bearbeitung von Hermann Delago.
Auch sonst haben sich die Verantwortlichen der Musikkapelle für dieses Konzert einige Änderungen betreffend der "Festkultur" einfallen lassen, auf die man gespannt sein darf.
Das Konzert findet am Ostersonntag, dem 27. März um 20 Uhr in der Gruabe Arena in Arzl statt. Auf zahlreichen Besuch freuen sich die MusikantInnen der Musikkapelle Arzl.

Wann: 27.03.2016 20:00:00 Wo: Gruabe Arena, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.