Pitztal Wandern - Plodersee

67Bilder

Eine Bergwanderung im Pitztal führte uns vom Rifflsee (mit Rifflseebahn ab Parkplatz Mandarfen) weiter zur markierten "Plodersee - Runde", welche mit drei Stunden Gehzeit angegeben ist.
Dies ist auch eine leichtere Bergwanderung bei der man mit einer schönen Aussicht über den Rifflsee, den Geigenkamm oder auf den Taschach- und Mittelbergferner (Taschachhaus und Braunschweigerhütte) belohnt wird.
Vom Rifflsee ereicht man den Plodersee in ganz gemütlichen zwei Stunden. Der Abstieg zum See über den Steig in Richtung Taschachhaus zum Fuldaer Höhenweg und zurück zum Ausgangspunkt ist in einer Stunde zu machen. Man kann aber auch weiter den Steig über die Taschach Alm zum Parkplatz Rifflseebahn ins Tal absteigen. (Gemütlich in eineinhalb Stunden zu schaffen)
Auch von dieser sehr schönen Wanderung einige Fotos.
2016.08.29

Wo: Plodersee, 6481 Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.