Theaterforum Humiste präsentiert „Die 39 Stufen“

Das Theaterforum Humiste spielt wieder ab 4. Juni: Die 39 Stufen. | Foto: Ginther
2Bilder
  • Das Theaterforum Humiste spielt wieder ab 4. Juni: Die 39 Stufen.
  • Foto: Ginther
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Ab 4. Juni präsentiert das Theaterforum Humiste das Stück "Die 39 Stufen" von Alfred Hitchcock und John Buchan in der Bühne Imst Mitte.
Die Premiere findet am Samstag, dem 4. Juni, um 20 Uhr statt.
Regie: David Grissemann
DarstellerInnen: Stefanie Bauer, Maximilian Heiss, Barbara Keplinger, Peter Mair, Roswitha Matt, Christian Reiter, Mathias Wilhelm

Inhalt:
Inmitten der Bühnenshow von Mr. Memory fallen plötzlich Schüsse. Richard Hannay muss mit der eben kennengelernten Annabella Schmidt fliehen, welche sich ihm anvertraut und sich als Spionin ausgibt. Der etwas naiv agierende Mann gerät schneller in eine Verwicklung aus bedrohlichen Geheimnissen, Mord, Spionage und den 39 Stufen als ihm lieb ist. Auf der Flucht vor feindlichen Agenten und Scotland Yard durchstreift Hannay einsame Dörfer, dunkle Moore und abgelegene Hotels, um mit feiner Ironie und kräftiger Theateraktion seine eigene Unschuld zu beweisen und in der Folge sein Land zu retten.

Alfred Hitchcocks früher, noch in England gedrehter Film nach John Buchans Spionagethriller ist eingefleischten Krimikennern schon immer ein besonderer Kinogenuss gewesen. Doch nun hat Patrick Barlow nach einem Originalkonzept von Simon Corble und Nobby Dimon daraus das perfekte Theatervergnügen gezaubert, in welchem keine der fast legendären Filmszenen dabei ausgelassen wurden.
Das 2005 im Criterion Theatre uraufgeführte Bühnenstück wurde mit dem Olivier Award für die "Best New Comedy" 2006 ausgezeichnet.

Aufführungstermin: 10.,11.,19., 24. und 26.6. sowie 1.,2. und 3. Juli, an Freitagen und Samstagen jeweils um 20 Uhr, an Sonntagen jeweils um 18 Uhr.

Kartenreservierung: Tel. 0664-6360646.

Wann: 04.06.2016 20:00:00 bis 03.07.2016, 00:00:00 Wo: BIM, Pfarrgasse, 6460 Imst auf Karte anzeigen
Das Theaterforum Humiste spielt wieder ab 4. Juni: Die 39 Stufen. | Foto: Ginther
Foto: Ginther
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.