22.08.2016, 11:00 Uhr

Dankgottesdienst der Kapuziner

Am Sonntag, dem 28. August 2016 findet um 10 Uhr der Dankgottesdienst mit anschließender Agape im Klosterhof statt. Die Kapuzinerpatres haben 344 Jahre in Imst Seelsorge geleistet. Das Kapuzinerkloster wird nun der Caritas für eine Nutzung übergeben. Pater Josef bleibt Imst noch erhalten und wird weiterhin Gottesdienste abhalten. Das Imster Kapuzinerkloster ist ein historischer Boden, der über mehr als 300 Jahre die Seelsorge in der Bezirkshauptstadt mitgetragen hat. Nachdem der Orden in den vergangenen Jahrzehnten personell immer mehr reduziert wurde, stand die vollständige Schließung im Raum. Erst vor kurzem wurde eine Nachnutzung mit der Caritas vereinbart.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.