Die Spiele kommen zum Kaunerparkhaus

Panem et Circenses, Brot und Spiele (Ich weiss das es eigentlich Brot und Wagenrennen heisst)
6Bilder
  • Panem et Circenses, Brot und Spiele (Ich weiss das es eigentlich Brot und Wagenrennen heisst)
  • hochgeladen von René Massier

Golf in einer neuen Betrachtungsweise

Am vergangenen Mittwoch fand die Vorstellung der neuen Kaunergratspiele im Kaunerparkhaus statt. Elmar Hutter Gründungsmitglied des Naturparks und ideenreicher Tausendsassa, Ulrike Totschnigg als Stlv. Geschäftsführerin und Elisabeth Falkeis die Projektleiterin informierten im Detail was es mit den Spielen auf sich hat.

Das diesjährige Naturparkfest welches am 5. September im und um das Kaunerparkhaus stattfindet ist in diesem Jahr um eine bemerkenswerte Attraktion reicher. Natürlich findet der Naturparkwandertag statt ebenso wie der Naturpark Markt und steht dabei ganz im Zeichen von Bio und den Biobauern. Aber heuer hat man sich noch etwas Besonderes einfallen lassen, das sogenannten Bauerngolf. Ja auch in Tirol wird dem elitären Sport Golf gefröhnt. Aber nicht das man sich bei uns mit dem schnöden "Ball schlagen und stundenlangem Suchen" zufrieden gibt, nein es muss schon etwas Besonderes sein.

Bauerngolf ist die edlere Form des Golfspiels und wird auch nicht mit langweiligen Eisen, Holz, Treibern oder Puttern gespielt sondern mit einem - Gummistiefel. Ja die haben schon was drauf die Biobauern, denn genau von diesen wird es eigentlich gespielt. Ziel ist es mit einem Gummistiefel in Tröge Schüsseln Astgabeln oder sonstige phantasievolle Parcourhindernisse zu werfen oder dieselben einfach zu treffen. Der Spass steht dabei im Vodergrund und Bauerngolf ist wie wir selbst Vorort im Selbsttest erleben durften auch sehr kurzweilig. Übrigens tat sich das Team Bezirksblätter durch besondere Treffsicherheit hervor (wer auch sonst?). Es gibt einen Wanderpokal und die Gemeinden werden angehalten ein Spielerteam aus dem Gemeinderat zu entsenden. Sie würden sich damit in eine Reihe prominenter Bauerngolfer einfügen der z.B. auch Hansi Hinterseer angehört. Wir sind gespannt welche Kommunalpolitiker sich trauen anzutreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.