Die Zeit läuft! Laufen sie mit??

Beratungspraxis-Fetzer

Nichts ist für die Ewigkeit! Schon gar nicht, wenn es um Menschen und soziale Prozesse geht. Gerade Organisationen im Non-Profit-Bereich, müssen immer schneller und öfter auf die neuen Herausforderungen, veränderte Sozialstrukturen und neue gesetzliche Vorgaben reagieren. Ob im Seniorenbereich, den psychosozialen Beratungsstellen, den Schulen und Kindertagesstätten - Veränderung ist die Normalität.

Konzepte sind nach meiner Vorstellung keine verstaubten und trägen Papiere, sondern Stützen und Pfeiler, die ein zielgerichtetes Arbeiten unter den heutigen sozialpolitischen Rahmenbedingungen erst möglich machen. Schon im Konzept müssen die Linien und Fragen der nächsten Jahre anklingen und die Perspektiven für eine konstante Weiterentwicklung sichtbar werden.

Meine Erfahrungen im kirchlichen Umfeld, Schulen und Senioreneinrichtungen kann Ihnen bei einer Neukonzeptionierung Ihrer Organisation nützlich sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.