Emotion - Ausstellung von Sarah Kluibenschädl in der Tschett Feuergalerie Imst

Gebhard Schatz, Sarah Kluibenschädl, Kulturreferent StR Christoph Stillebacher
37Bilder
  • Gebhard Schatz, Sarah Kluibenschädl, Kulturreferent StR Christoph Stillebacher
  • hochgeladen von Alexandra Rangger

IMST(alra). Gebhard Schatz eröffnete am 15. April die Ausstellungssaison in seiner Tschett Feuergalerie mit den Arbeiten der in Imst lebenden Sarah Kluibenschädl. Die Begrüßung der dicht gedrängten Besucher erfolgte durch Kulturreferent StR Christoph Stillebacher, der das stetige kulturelle Engagement des Hausherrn Gebhard Schatz sehr begrüßte und Sarah Kluibenschädel zur erfolgreichen ersten Ausstellung herzlich gratulierte.
Die 26-Jährige entdeckte 2012 die Acrylmalerei als Hobby und verfolgt diese
Passion seither autodidaktisch. Der Titel der Ausstellung lautet "Emotion" und so sind die einzelnen Bildunterschriften, wie "Akzeptanz", "Abscheu", "Gelassenheit", "Verstörtheit" , sichtbares Zeichen dafür, dass die individuellen Eigenarten des Gefühlslebens ein zentrales Thema der abstrakten Bildserie darstellen. Sarah Kluibenschädl zeigt in der Tschett Feuergalerie Malereien, die in einem sehr kurzen und intensiven Schaffensprozess entstanden sind, in dem sie sich laut eigener Aussage "voll und ganz von der Außenwelt abkapselte" und somit der Inspiration freien Lauf gewährte. Lorenz Schlierenzauer am Bass und Felix Heiß am Klavier rundeten den Ausstellungsabend dezent und anspruchsvoll ab.

Die Ausstellung in der Tschett Feuergalerie, Pfarrgasse 8 in Imst ist geöffnet am: Samstag 16.4. von 14-19 Uhr, Freitag 22.4. von 19-22 Uhr, Samstag 23.4. von 14-19 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.