Erfolgreiches Osterkonzert der Musikkapelle Arzl

31Bilder

Am Ostersonntag konnten die Musiker der MK Arzl mit ihren musikalischen Können die Zuhörer im voll besetzten Mehrzwecksaal überzeugen.

Kapellmeister Toni Haßlwanter verstand es auch heuer wieder, mit seinen Musikantinnen und Musikanten die zahlreich erschienenen Blasmusikfreunde mit einem gut gespielten und ausgewählten Programm zu begeistern. Der Applaus zeigte, dass die Musikkapelle Arzl im Pitztal mit ihrer vorgetragenen Blasmusik von traditionell bis modern das Publikum begeistern kann.

Obmann Egon Pinzger begrüßte die ZuhörerInnen, darunter auch viele Ehrengäste, und Sprecher Thomas Schrott führte in seiner bewährten Form durch das Programm.
Das Motto des heurigen Osterkonzertes war die Jugendarbeit im Verein, dabei wurden auch die Jungmusikanten, welche bei diesem Festkonzert ihren ersten großen öffentlichen Auftritt hatten, persönlich vorgestellt.
Lorena Zangerle (Klarinette), Lukas Deutschmann (Bariton), Luca Mitgutsch (Trompete), Vanessa Haslwanter (Klarinette) und David Larcher (Schlagzeug) konnten sich über ihr erstes Konzert mit der MK Arzl freuen.

Ein besonderer Höhepunkt war auch die Ehrung von verdienten Mitgliedern der Musikkapelle. Bürgermeister Josef Knabl und Daniel Neururer der Obmann des Musikbezirkes Imst nahmen die Ehrungen vor.
Nadine Schöpf und Christian Neuner erhielten Urkunden für ihre 15-jährige Mitgliedschaft und Siegfried Neuner für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle.
An Thomas Schrott, Daniel Trenkwalder und Clemens Gabl wurde die Verdienstmedaille in Bronze vom Österr. Blasmusikverband überreicht. Werner Santeler bekam die Verdienstmedaille in Silber und Gerold Neururer die in Gold überreicht.
In Würdigung seiner großen Verdienste um die Österreichische Blasmusik bekam Altbürgermeister Siegfried Neururer die "Ehrenurkunde und das Verdienstkreuz in Silber" verliehen.
2016.03.28

Wo: Mehrzwecksaal, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.