24.07.2016, 15:12 Uhr

Kirchtag 2016 in Karrösten!

Am Sonntag, dem 24.7.2016 wurde der Karröster Kirchtag feierlich begangen.
Bereits um 7.45 Uhr Uhr versammelten sich die Formationen (Musikkapelle und Schützenkompanie) am Dorfplatz, um zur Hl. Messe in die Pfarrkirche zu marschieren. Nach dem Festgottesdienst, der von Hr. Pfr. Johannes Laichner zu Ehren der „Kirchenpatronin – der Hl. Maria Magdalena“ - gefeiert wurde, fand die Kirchtagsprozession durch's Dorf statt. Nach der Prozession marschierten Formationen und „Kirchtagsbesucher“ zum Schulhausplatz und dort fanden Ehrungen von Schützenkameraden statt. Für 15 – jährige Mitgliedschaft erhielten die Schützenkameraden Harald Krajic, Hannes Mark, Martin Raffl und Werner Föger aus den Händen von BGM Krabacher Oswald, Hptm. Köll Helmuth und Obmann Neurauter Bernhard die Pater Haspinger Medaille und die dazugehörige Urkunde. Nach einer Ehrensalve und einem Marsch der MK Karrösten ging man zum gemütlichen Teil des Kirchtagsfestes über. Zum Frühschoppen spielte die MK Karrösten, ehe dann am Nachmittag die Musikkapelle aus Wald im Pitztal für „Kirchtagsstimmung“ sorgte.
Bereits am Samstagabend hatte das Kirchtagsfest um 20 Uhr mit einem zweieinhalbstündigen Konzert der Musikkapelle Karres begonnen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.