Das Fitness-Studio der etwas anderen Art: Eröffnung der "Kraft-Arena" in Arzl im Pitztal

Trainer und Inhaber der Kraft-Arena: Jaro Pejcl
68Bilder
  • Trainer und Inhaber der Kraft-Arena: Jaro Pejcl
  • hochgeladen von Daniel Link

ARZL i.P. (dl) Seit Samstag, dem 25.Juni stehen allen Fitness-Begeisterten die Türen der Kraft-Arena in Arzl im Pitztal offen. Trainer und Sportwissenschaftler Jaro Pejcl hat sich mit dem Studio im Arzler Gewerbegebiet einen Kindheitstraum erfüllt. Bereits ein erster Blick ins Studio verrät: Dieses Fitness-Studio ist irgendwie anders als die anderen.

Inhaber und Trainer der Kraft-Arena ist Jaro Pejcl. Peicl hat in Budweis/Tschechien Sportwissenschaften studiert und hat bereits dort als Trainer gearbeitet. Einer der Schwerpunkte seiner Ausbildung ist das Training mit Kindern, für die er auch in Arzl eigene Kurse im Angebot hat. 2014 zog es Pejcl nach Tirol, wo er im Aqua Dome in Längenfeld als Schwimmtrainer und Personal-Coach arbeitete. Auf diesem Wege knüpfte Pejcl schließlich Kontakte zu Sportlern aus dem Bezirk, die er heute als Fitness- und Techniktrainer betreut. So wie das Tiroler Tennis-Ass Jana Haid, das Pejcl im Aqua Dome kennenlernte und heute als Fitnesstrainer auf deren Weg in den professionellen Tennis-Zirkus betreut. Pejcls sportliche Vielseitigkeit wird nicht zuletzt durch seine Arbeit als Eishockey-Trainer bei den IEC Skorpions aus Imst offensichtlich. Selbst spielen könnte Pejcl zwar auch, aber als tschechischer Staatsbürger und ohne österreichischen Pass hat er bis jetzt noch keine Spielerlaubnis erhalten.

In Arzl hat sich der 25-jährige nun den Traum vom eigenen Fitness-Studio erfüllt. Seine Trainings-Philosophie wird spätestens beim Blick in sein Studio offensichtlich: "Kraftmaschinen" sind hier Mangelware. Stattdessen setzt Pejcl bei seinem Training auf die Arbeit mit dem individuellen Körpergewicht. Das vielseitige Kursangebot der Kraft-Arena bietet speziell ausgearbeitete Trainingseinheiten für Kinder, Erwachsene und Senioren. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der, im positvien Sinne, sportverrückte Neu-Arzler die Eröffnung seines Studios am 25. Juni zur groß angelegten Trainigseinheit umfunktionierte, bei der es in unterschiedlichsten Challenges individuelle Trainingseinheiten zu gewinnen gab.

Alle Infos zum Studio, sowie Kurspläne und Öffnungszeiten gibt es auf der Homepage der Kraft-Arena.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.