Das Personalkarussell dreht sich im Plenum

4Bilder

Nach der Gemeinderatswahl, die auch in Imst einige Überraschungen mit sich brachten, dreht sich nun das Personalkuarussell munter. Neben der Vergabe der Stadtrat-Sitze, gilt es auch, die 12 Ressorts zu verteilen. Bekannt ist, dass die Liste Weirather vier von sieben Sitzen im Stadtrat besetzt. Stefan Weirather, Christoph Stillebacher, Stefan Krismer und Martina Frischmann werden als Favoriten gehandelt, von der IFI könnte Andrea Jäger einziehen, auch Gebi Mantl gilt als fixer Kandidat. Die totale Überraschung liefert einmal mehr Friedl Fillafer, der durch sein Wahlergebnis und seine Koppelung ebenfalls in Reichweite eines Stadtrat-Mandates gelangt ist. Die beiden Vizebürgermeister werden aber erst bei der konstituierenden Sitzung am 16. März bestimmt werden. Durch die veränderten Machtverhältnisse werden natürlich auch zahlreiche Verschiebungen in den Ausschüssen stattfinden. Hinter den Kulissen wird jedenfalls eifrig gepokert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.