Ausbildung auf vier Pfoten

Die vierjährige Hündig Maya von Florian Röck schaffte di höchste Ausbildungsstufe. | Foto: RHVÖ-Roppen
3Bilder
  • Die vierjährige Hündig Maya von Florian Röck schaffte di höchste Ausbildungsstufe.
  • Foto: RHVÖ-Roppen
  • hochgeladen von Peter Leitner

SAUTENS (pele). Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltete der Rettungshundeverband Österreich auch heuer wieder ein Ausbildungswochenende samt abschließender Prüfung durch den internationalen IRO-Richter Hans Hilpolt in Sautens. Teilnehmende Organisationen waren Einsatzhundeführer vom Roten Kreuz, dem Grünen Kreuz Graz, die Johanniter Innsbruck, die Hundestaffel der Tiroler Bergwacht sowie die Sektion Hund der SKV-Berufsrettung Wien. Alle Hundeführer und Vierbeiner waren mit Feuereifer bei der Sache. Unter anderem traf Florian Röck mit Hündin Maya erfolgreich in der so genannten Flächen B-Prüfung an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.