Die Geschichte wiederholt sich

Mit Stefan Krismer und Hannes Pircher haben in der vergangenen Woche zwei Unternehmer ihren 50er gefeiert, die - jeder in seinem Bereich - Wesentliches leisten. Während Krismer mit der Wohnbau West eine echte Erfolgsgeschichte prolongiert und auch politisch erfolgreich als Imster Vizechef agiert, hat sich Pircher als Drucker mit höchstem Qualitätsanspruch und mit ökologischem Hintergrund als echte Marke etabliert. Möglich ist das erfolgreiche Dasein als Unternehmer aber nur, wenn man neben dem betriebswirtschaftlichen und fachlichen Know how auch eine gewisse geschäftliche Härte mitbringt. Umso beachtenswerter ist die Tatsache, dass sich die Jubilare trotzdem ihre Menschlichkeit bewahrt haben - das zeigte der Tenor im jeweiligen Freundeskreis. Aber nicht nur das verbindet die beiden. Denn den Grundstein für ihren Erfolg legten die Gründerväter, die zurecht auf ihre Sprösslinge stolz sein dürfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.