24.03.2016, 00:00 Uhr

Erfolgreiche Imster Kaninchenzüchter

Bei der Vereinsmeisterschaft des Imster Kaninchenzuchtvereines T9 vom vergangenen Oktober wurden im Stadtsaal 130 Kaninchen aus 17 Rassen präsentiert. Unlängst wurde nun die Preisverteilung abgehalten, bei der Obmann Wolfgang Leiter auf zahlreiche Erfolge seiner Mitglieder hinweisen konnte. Als Vereinsmeister und Jahresgesamtsieger wurde Heinrich Nössig gekürt, den ersten Platz bei den Zeichnungstieren heimste Obmann Leiter ein. Auch bei den nationalen Schauen waren die Imster überaus erfolgreich. Bei der Landesschau wurden durch Heinrich Nössig, Reinhard Jenewein und Christian Schimanz insgesamt vier Landestitel ins Oberland geholt. Heinrich Nössig wurde sogar Ausstellungssieger, Simon Wille wurde zum Ausstellungssieger der Jugend gekürt. Fünf Tiere wurden zum Champion erklärt, auch die Vereinswertung entschieden die Imster für sich. Bei der Bundesschau erreichten die heimischen Züchter ebenfalls schöne Erfolge: Vier Champions, vier Bundesmeister und zwei Vize-Bundesmeister wurden neben dem sensationellen zweiten Rang für den Verein T9 verbucht. Auch bei den Schauen in Stams und Tulln schlugen sich die Imster Züchter hervorragend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.