Großer Andrang beim 1.Street Food Market IMST - Impressionen aus der SoFuZo Imst - Samstag 13. August 2016

100Bilder

IMST(alra). Die Sommerfußgängerzone Imst stand am 13. und 14. August ganz im Zeichen des kulinarischen Lebensgefühls - zum ersten Mal füllte sich die Imster Kramergasse mit einem üppigen Angebot rund ums Essen und Trinken, spannend dargeboten im 1. Steet Food Market Imst.

Walhalla Events & Concerts und das Stadtmarketing Imst ebneten den Weg für diese mittlerweile vielerorts sehr erfolgreiche und beliebte Veranstaltung und auch in Imst strömten die Besucher von 10 Uhr morgens bis in die späten Abendstunden in und durch die Kramergasse. Eine große Vielfalt an beliebten, aber auch ausgefallenen Speisen und Getränken erlaubte eine Entdeckungsreise für verschiedene Geschmäcker und Gaumen.

Bekanntlich isst das Auge mit und nicht nur die Speisen, sondern auch die einzelnen Foodtrucks waren ein Hingucker. Vom alten Truck bis zum Airstream fügten sich die einzelnen Stationen perfekt in die Fußgängerzone mitten in Imst ein und auch die bestehenden Gastronomiebetriebe in der Kramergasse nutzten die Plätze im Freien um Gäste zu bewirten. Flanieren, entspanntes Zusammensitzen, essen und trinken bestimmten den Tag in der SoFuZo, musikalisch gab es am Samstagnachmittag noch Chorgesang mit dem Stimmquadrat, bevor Abends dann ein Konzertfeuer mit Triple A Jazztrio (gesonderter Bericht folgt) geboten wurde.

Das mehr als perfekte Wetter mit Sonne, tiefblauem Himmel und einem lauen Abend brachte echtes Sommerfeeling und jede Menge Besucher in die Sommerfußgängerzone, die vom 1. Steet Food Market in Imst ganz offensichtlich begeistert waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.