Helfer im Dauereinsatz

2Bilder

Die Feuerwehren und die Bauhof-Mitarbeiter standen bei den Hochwassereinsätzen im Dauereinsatz, aber auch die Stadtverwaltung vom Bürgermeister Stefan Weirather abwärts setzten alle Hebel in Bewegung, um das Ärgste zu verhindern. Auch galt es, die Aufräumungsarbeiten gezielt zu koordinieren, wobei Bauhofleiter Roland Thurner der Dreh- und Angelpunkt war. Dank seiner Übersicht wurde die Stadt Imst sehr schnell wieder in den Normalmodus übergeführt. Hinter den Kulissen wird bereits fieberhaft an dem Hochwasserschutzplan gearbeitet. Seit einigen Jahren wird ja politischer Druck ausgübt, die Datengrundlage musste aber einige Male modifiziert werden. Auch die Ereignisse des heurigen Sommers haben zu neuen Erkenntnissen geführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.