Leblosen Körper beim Wandern entdeckt

Totbergung eines abgestürzten Bergsteigers durch Alpinpolizei-fotocredit: ZOOM-TIROL
  • Totbergung eines abgestürzten Bergsteigers durch Alpinpolizei-fotocredit: ZOOM-TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

SÖLDEN (ps). Am 7. September gegen 08:40 Uhr entdeckten zwei Bergführer unterhalb des Wanderweges im Bereich des Pitztaler Jöchels in Sölden eine leblose Person und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des 64-jährigen Deutschen feststellen. Der Mann dürfte am fünften oder sechsten September vom oben angeführten Wanderweg abgekommen sein. Er stürzte rund 30 Meter über eine Felswand ab. Danach rutschte er rund 30 Meter über ein steiles Schneefeld hinunter. Die Leiche des Deutschen wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums geborgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.