04.07.2016, 08:40 Uhr

Nacht voller Leben am 7. Juli in Sautens/Umgebung

Wann? 07.07.2016 20:30 Uhr bis 07.07.2016 23:00 Uhr

Wo? Umgebung, 6432 Sautens AT
Bei der Nachtwanderung kann man mit etwas Glück auch Eulen sehen. (Foto: Naturpark Ötztal)
Sautens: Umgebung | Nachts scheinen unsere Dörfer Orte zu sein, in denen alles schläft. Doch weit gefehlt – in der Nacht werden die Straßen und Gärten erst richtig lebendig. Bei unserer Nachtwanderung tauchen wir ein in das nächtliche Leben von Sautens und Umgebung und werden wahrlich staunen. Mit etwas Glück sehen wir Fledermäuse, Eulen, Mäuse, Insekten, Spinnen, Weberknechte, Nachtschmetterlinge, Marder, Katzen, Kröten, Salamander, Wiesel, Fuchs… und noch was! Schlafen Pflanzen eigentlich auch? Wieso sehen Pflanzen oft nachts anders aus? Wir erleben faszinierende Einblicke in eine andere Welt direkt vor unserer Haustür.
Der Naturpark Ötztal lädt am Donnerstag, dem 7. Juli, zu einer Abendwanderung in Sautens/Umgebung ein. Treffpunkt ist um 20.30 Uhr bei der Ötztal Tourismus-Information Sautens. Rückkehr um ca. 23 Uhr. Referent: Mag. Eberhard Steiner, Biologe. Kosten: € 7,- Erwachsene, € 5,- Kinder.
Anmeldung: Tel. 057200-600.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.