Nivea-Familienfest in Oetz

Freuten sich über den enormen Spendenbetrag (v.l.): Robert Steiner, Christoph Rauch, Melanie Klotz, Hannes "Tuzi" Tollinger, Efendi Onay und Flo Mayer.
120Bilder
  • Freuten sich über den enormen Spendenbetrag (v.l.): Robert Steiner, Christoph Rauch, Melanie Klotz, Hannes "Tuzi" Tollinger, Efendi Onay und Flo Mayer.
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Spiel, Spaß und Sport waren am vergangenen Wochenende in Oetz angesagt – Österreichs größte Sommer-Ferien-Tour, das NIVEA-Familienfest, machte Halt in der Vorderötztaler Gemeinde. Veranstaltet wurde das NIVEA-Familienfest vom Wirtschaftsbund Oetz und dem Ötztal-Tourismus. Für die Kinder gab es ein spannendes Programm mit vielen Aktivitäten zum Mitmachen. Auf der Show-Bühne konnte man unter anderem die Schlager-Boyband „FEUERHERZ“ live erleben oder die neue Dog-Dance-Show mit den Gewinnern von „RTL-Supertalent“ Lukas & Falco miterleben. Robert Steiner, Moderator im ORF 1 Kinderprogramm, führte durch das abwechslungsreiche Showprogramm. Unterstützung bekam er von Zauberkünstler Flo Mayer. Die „Wuschel-Show“, "Rolf Rüdiger" und „Kasperl & Co“ spielten sich in die Herzen der kleinsten Besucher. Beim Familienfest konnte man auch Gutes tun – mit dem Kauf eines Spendenloses wurde das Biwak Hall von "SOS-Kinderdorf" unterstützt und man konnte zahlreiche Preise gewinnen. Am Ende des zweitägigen NIVEA-Familienfestes übergaben Robert Steiner und Flo Mayer den Spendenscheck in Höhe von sagenhaften 18.215,- Euro im Beisen von Wirtschaftsbundobmann Hannes "Tuzi" Tollinger, sowie Christoph Rauch und Melanie Klotz (beide Ötztal-Tourisumus) an den pädagogischen Leiter des Biwak Hall, Efendi Onay.
Am Festgelände gab es außerdem den ersten Oetzer Marken-Flohmarkt, bei dem die Firmen „Dress by Manu“, Schuhhaus Plattner“, „Outlet Oetz“, „Lohmann“, „Mode Parth“, „Riml with Love“ und „Mali Sport“ zu Schnäppchenpreisen einige ihrer Waren zu besonderen Konditionen anboten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.