14.09.2016, 12:08 Uhr

Oldies on tour

ÖTZTAL (ps). Einen seltenen Anblick bekam man unlängst auf den Straßen im Oberland zu sehen. Ein Postbus-Oldtimer kam wieder einmal zum Einsatz. Langzeit - Buschaffeur Herbert Grünauer feierte seinen 70. Geburtstag. Ihm zu Ehren fand eine Spritztour mit dem Oldie aus dem Jahr 1954 statt. "Mit so einem Modell habe ich den Führerschein gemacht", sagte Herbert. Mit der Geburtstagsgesellschaft an Bord fuhr Elgar Fleischmann nach Karrösten.

Schwerstarbeit

Elgar, der selbst bald pensioniert wird: "Es ist eine Ehre mit so einem Oldtimer fahren zu können, aber es ist Schwerstarbeit!" Nach Kuchen und Kaffee ging der "Posteler Ausflug" auf Herberts ehemaliger Buslinie weiter nach Jerzens und wieder nach Ötztal Bahnhof zur Weißwurstparty.

Die alten Hasen

Herbert Grünauer, der seit vielen Jahren im Rollstuhl sitzt, gehört nach wie vor zur Postelerfamilie. Mit den zahlreichen Berufskollegen saßen tausende gefahrene Bus-Kilometer im Garten zusammen. Unzählige Schüler kamen mit diesen "alten Hasen" in die Schule.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.