11.09.2016, 00:00 Uhr

Plastiksackerl verabschiedet sich aus dem Lebensmittelhandel

In allen MPREIS Märkten gibt jetzt neu: praktische umweltfreundliche Stofftaschen für 1,59 Euro pro Stück. (Foto: MPreis)

MPreis hat schon länger das Plastiksackerl auf der Abschußliste, jetzt kommt eine fairtrade Alternative.

BEZIRK. In allen MPREIS Supermärkten ist die neue praktische Bio-Baumwoll-Tasche für 1,59 Euro pro Stück erhältlich. Mit der Verwendung von Stofftaschen leistet jeder einzelne einen wertvollen Beitrag zur Plastikmüllvermeidung. Ein wiederverwendbares Sackerl ist an sich ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz, diese Tasche leistet aber deutlich mehr: Sie besteht zu 100% aus biologischer Baumwolle, die zu fairen Bedingungen erzeugt und gehandelt wurde. Das FAIRTRADE Zertifikat steht für verbesserte Lebensbedingungen der Menschen in den Erzeugerländern unter Berücksichtigung der Umwelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.