17.06.2016, 16:37 Uhr

Politische Kontinuität

Josef Leitner leitet seit 1992 als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Haiming. (Foto: Peter Leitner)
HAIMING (pele). Politisch gesehen fährt die Gemeinde Haiming seit Jahrzehnten in einem relativ ruhigen Fahrwasser. Bekleidete von 1968 bis März 1992 Wilfried Stigger 24 Jahre lang das Amt des Bürgermeisters, übt diese Funktion seither Josef Leitner aus.

Er konnte sich bei den Gemeinderatswahlen im Februar mit 55,40 Prozent der Stimmen klar gegen gleich vier Mitbewerber durchsetzen und in seine fünfte Amtszeit starten. Insgesamt sind im 17-köpfigen Gemeinderat mit Allgemeiner Liste, Neuer Liste, Akzente für unsere Gemeinde, Bürgerliste, Feier Haiminger Liste und den Grünen sechs Fraktionen vertreten.

Seit vergangenem Jahr läuft der Neubau des Gemeindehauses, der im Sommer 2016 abgeschlossen wird. Das Gemeindeamt wir voraussichtlich im August wieder von Ötztal-Bahnhof nach Haiming zurück übersiedeln.

>> zur Ortsreportage Haiming

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.