Rene Hofer eröffnet die Jugend-ÖM-Saison mit Doppelsieg

Nach den beiden Laufsiegen bei der Zonen-Europameisterschaft EMX 85 in Brezice (Slowenien) holte der Kini KTM Junior Pro Team Pilot Rene Hofer bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Langenlois (NÖ) zum nächsten „Doppelschlag“ aus. Eine tolle ÖM-Premiere gelang dem erst 12-jährigen Johannes Wibmer, der KTM 65cc Junior Challenge Sieger des Jahres 2015 fuhr in der 85ccm ÖM auf die Ränge 15 und 11. Christian Löffler bestätigte seine Form in der NÖ-Landesmeisterschaft mit Platz 4 im Pro MX 2 Lauf…Die Jugend ÖM 2016 wurde am 10. April in Langenlois-Mittelberg (NÖ) im Bezirk Krems mit den ersten beiden Läufen eröffnet. In Top-Form kam der 14-jährige Rene Hofer in die Weinbaugemeinde Langenlois und überzeugte mit zwei Start-Ziel-Siegen auf dem Mittelberger Motocross-Ring: „Ich freue mich sehr über meine Form, es war ein perfekter Start in der Meisterschaft, ein großes Lob an den Veranstalter, wir hatten super Bedingungen“, sagte der Kini KTM Junior Pro Team Fahrer, der auch im Auner MX 2-Takt Cup am Start war. Diese Auner MX 2-Takt Cup Premiere war für Hofer ein großer Erfolg: Im ersten Lauf klebte der Jungstar rundenlang am Auspuff von Christoph Lackner und wurde mit nur 0,07 Sekunden Rückstand Zweiter. Im zweiten Rennen holte sich Hofer den Sieg!
Stark in seinem ersten 85ccm ÖM Lauf war Johannes Wibmer. Der 12-jährige Kini KTM Junior Fahrer konnte gleich in Lauf 1 unter die Top 15 fahren, im zweiten Rennen wurde der KTM 65 cc Junior Challenge Meister des Jahres 2015 toller 11.ter.
Am 09. April wurden beim Bewerb Amateur Masters Austria in Langenlois wieder die Pro MX 2 Landesmeisterschaften ausgetragen: Pulkau-Auftaktsieger Christian Löffler konnte mit Rang 4 in Lauf 1 seine gute Form bestätigen.
Am kommenden Sonntag geht die Reise der Kini KTM Junior Pro Team Fahrer weiter nach Sittendorf (Gemeinde Wienerwald, NÖ), dort möchten Manuel Perkhofer, Clemens Neurauter & Co wieder um die Spitzenplätze mitkämpfen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.