Roland Neuwirth & die Extremschrammeln auf Abschiedstour

Roland Neuwirth & die Extremschrammeln nehman am 15.10. Abschied von ihrem Publikum. | Foto: ACI
  • Roland Neuwirth & die Extremschrammeln nehman am 15.10. Abschied von ihrem Publikum.
  • Foto: ACI
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Am Samstag, dem 15. Oktober, präsentiert der Art Club Imst Roland Neuwirth & die Extremschrammeln auf ihrer Abschiedstournee in der Arena des Agrarzentrums Imst. Beginn: 20 Uhr, Tickets gibt es bei Ö-Ticket und in allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen-Club-Mitglieder).

„Des End vom Liad“ - dieses Programm von Roland Neuwirth und den Extremschrammeln ist ein ganz besonderes: ihr letztes. Es ist ein Sprung, dessen Anlauf mehr als vierzig Jahre gedauert hat: So lange steht Neuwirth mit seiner Formation schon auf der Bühne. Er ist mit der dunklen Überstimme von Doris Windhager eine innige Gemeinschaft eingegangen, er lässt sich von der vitalen Knöpferlharmonika von Marko ®ivadinoviæ den Rücken wärmen und hat seine Geiger Manfred Kammerhofer und Bernie Mallinger dazu gebracht, ihre Instrumente zarter zu besaiten als man das sonst wo zu hören bekommt. Roland Neuwirth hat die Essenz der Wiener Musik derart inhaliert, dass er ihre Grenzen jederzeit überschreitet, ohne ihr Hoheitsgebiet zu verlassen. Die Lieder in diesem letzten Programm kommen federleicht daher, gewiss, aber sie haben gleichwohl Gewicht, Volumen, Aura, auch einen Schuss Unvergänglichkeit. Sie fassen das Schaffen eines der großen Künstler Wiens zusammen, ohne von Bedeutung schwanger zu sein. Abschied nehmen, um zu bleiben.

Wann: 15.10.2016 20:00:00 Wo: Agrarzentrum West, Imsterau, 6460 Imsterberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.