Topleistungen bei Lehrabschlußprüfungen

Schafften ausgezeichneten Erfolg, Bianca Pirchner, Victoria Plörer und Laura Kooren.
3Bilder
  • Schafften ausgezeichneten Erfolg, Bianca Pirchner, Victoria Plörer und Laura Kooren.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Die Lehrabschlussprüfung absolvierten 22 junge Kaufleute in der WK Imst.
Bei den diesjährigen Lehrabschlussprüfungen in der Wirtschaftskammer Imst konnten wieder erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. Um die angehenden Kaufleute auf die Alltagssituationen im Berufsleben vorzubereiten, sollten die Aufgaben einen möglichst praxisnahen Bezug haben. So wurden die Prüfungen durch die richtige Vorbereitung der Kandidaten zum Teil ausgezeichnet gelöst. Die dreiköpfige Prüfungskommission, sowie die 22 Lehrlinge (Fünf Lehrlinge absolvieren ihre Prüfung am 10. August) waren mit ihren Leistungen sichtlich zufrieden. Mit der Zeugnisübergabe am Nachmittag wurde den jungen Kaufleuten noch einmal herzlich gratuliert und beste Wünsche für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg mitgegeben. Es galt die weiße Fahne zu hissen - alle Kandidaten schafften die Prüfung beim ersten Mal, 3 Auszeichnungen werteten das Ergebnis nochmal auf. Ganz klar ist mit dem Abschluss einer Lehre der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft gelegt, auf die natürlich mit dementsprechenden Fleiß und Ehrgeiz weiter aufgebaut werden kann. So ist die laufende Aus- und Weiterbildung vor allem in der heutigen Gesellschaft von großer Bedeutung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.