Schwere Nötigung in Imst

Ein 16-jähriger österreichischer Staatsangehöriger wollte am 31.5.2016 gegen 18:30 Uhr in Imst einen 18-jährigen österreichischen Staatsangehörigen, beide aus dem Tiroler Oberland, zu einer Aussprache wegen einer Gerichtsangelegenheit nötigen. Der 16-Jährige schoss dabei mehrmals mit einer Schreckschusspistole in die Luft um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen und fuhr anschließend mit einer 19-jährigen Bekannten in deren Fahrzeug weg. Die verständigte Polizei konnte den 16-Jährigen schließlich ausfindig machen und ihn vorläufig festnehmen. Im Fahrzeug der 19-Jährigen konnte die Schreckschusspistole samt Munition sowie ein Schlagring sicherstellt werden. Der 16-Jährige wurde nach dessen Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wieder freigelassen. Gegen ihn wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.