SeneCura Längenfeld feiert „Unsinnigen Donnerstag“

Strahlen um die Wette: Huberta Grüner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld, und die Mitarbeiterin Ingrid Klocker unterhalten sich köstlich auf der Faschingsfeier. | Foto: Foto: SeneCura
2Bilder
  • Strahlen um die Wette: Huberta Grüner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld, und die Mitarbeiterin Ingrid Klocker unterhalten sich köstlich auf der Faschingsfeier.
  • Foto: Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

LÄNGENFELD. Der Fasching erfreut sich im SeneCura Sozialzentrum Längenfeld alljährlich großer Beliebtheit. Umso größer war die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern über die fröhliche Faschingsfeier im Hauscafé. Von tollen Kostümen und schwungvoller Musik über saftige Faschingskrapfen und köstlichen Früchtepunsch – die Feier bot alles was zum traditionellen Faschingstreiben dazu gehört.

Traditionen werden im SeneCura Sozialzentrum Längenfeld hochgehalten und gelebt. Das gilt natürlich auch für die alljährliche Faschingsfeier, die wie immer am „Unsinnigen Donnerstag“ stattfand. Die Mitarbeiter/innen des Hauses ließen bei der Organisation keine Wünsche offen: Früchtepunsch, Kaffee und natürlich flaumige Faschingskrapfen ließen die Bewohner/innen erstrahlen. Auch bei den Kostümen wurde heuer viel Kreativität bewiesen. Unter den Feiernden befanden sich unter anderen Gartenzwerge, bunte Narren, eine Nonne und sogar ein Kapitän. Zum Höhepunkt des schwungvollen Faschingstreibens zogen die Bewohner/innen und so manche Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld mit einer Polonaise durch das Hauscafé. „Die Faschingsfeier war sehr lustig! Verkleiden und Schminken hat mir schon immer große Freude bereitet – das hat sich auch nach all den Jahren nicht geändert“, schmunzelt Huberta Grüner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld.

Bunte Deko und flotte Musik
Für die Faschingsfeier dekorierte das Team des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld das Haus mit bunten Girlanden, Lampions und jeder Menge Konfetti. Auch für ein tolles musikalisches Unterhaltungsprogramm war gesorgt. So spielte das beliebte Duo „Almawind“ einige bekannte Lieder auf, die die einen oder anderen Bewohner/innen auf das Tanzparkett lockten. „Unsere Faschingsfeier war wieder ein voller Erfolg. Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben viel gelacht, mitgesungen und mitgeschunkelt“, so Helmut Gwercher, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld. „Es ist jedes Mal schön, sie so ausgelassen zu sehen. Alle freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Feier.“

Strahlen um die Wette: Huberta Grüner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Längenfeld, und die Mitarbeiterin Ingrid Klocker unterhalten sich köstlich auf der Faschingsfeier. | Foto: Foto: SeneCura
Foto: Foto: SeneCura
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.