ubuntu-Ausstellung „Wege zum Glück-in Zusammenarbeit mit der Innung der Tiroler Berufsfotografen

1.Reihe: v.l.n.r. Julia Sparber (Öffentlichkeitsarbeit,Projektmanagement ubuntu), Irene Ascher (Innungsmeisterin WK Tirol), 2.Reihe:Tommy Seiter, Clemens Ascher, Beda Sylvester Widmer, GF Reinhard Schatz
27Bilder
  • 1.Reihe: v.l.n.r. Julia Sparber (Öffentlichkeitsarbeit,Projektmanagement ubuntu), Irene Ascher (Innungsmeisterin WK Tirol), 2.Reihe:Tommy Seiter, Clemens Ascher, Beda Sylvester Widmer, GF Reinhard Schatz
  • hochgeladen von Alexandra Rangger

IMST(alra).In der ubuntu Galerie in Imst ist derzeit dem Jahresthema „Wege zum Glück“ zugeordnet, eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Innung der Fotografen an der Wirtschaftskammer Tirol, zu sehen. ubuntu versucht als Plattform die „Kunst des Kindseins“ über den künstlerischen Ausdruck zu reflektieren und so steht bei allen Ausstellungen, der Aspekt der Sensibilisierung für die Werte, die ein tatsächliches Kindsein ausmachen, im Vordergrund, aber auch die Wahrnehmung des eigenen „inneren Kindes“ soll bewusst werden.

Die Fotografien von Clemens Ascher, Christian Haendl, Tanja Israel, Sandra Mungenast, Regina Ridder, Tommy Seiter, Heinz Stanger, Julia Türtscher und Beda Sylvester Widmer, zeigen die individuelle Darstellung von Momenten die auf behutsame Art und Weise, Kinderschritte auf diesem Weg des Glücks, fotografisch eingefangen haben. Geschäftsführer Reinhard Schatz durfte nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste an Irene Ascher, Innungsmeisterin WK Tirol, das Wort übergeben. Sie erläuterte die Entwicklung des Kinderporträts, das früher nur höheren Gesellschaftsgruppen vorbehalten war und meist ein starres Bild vermittelte. In der heutigen Fotografie, wie in dieser Ausstellung sehr gut umgesetzt, wird das Kindsein und im speziellen der Ausdruck des Glücks im Kindsein, in einer natürlichen und tatsächlichen Situation möglich.

Somit werden die zahlreichen „Wege des Glücks“ die durch die Kindheit
führen, nachvollziehbar dargestellt.

Die Ausstellung läuft bis 29.September 2012, jeweils Freitag 17-20 Uhr, Samstag 10-12 Uhr und nach tel. Vereinbarung unter 0699 14041263.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.