Wiltener Sängerknaben an der Mailänder Scala

Johannes Stecher ist stolz auf seine Buab’n:  Moritz, Clemens, Viktor, Yannick, Marius und Raphael
2Bilder
  • Johannes Stecher ist stolz auf seine Buab’n: Moritz, Clemens, Viktor, Yannick, Marius und Raphael
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Es war ein Anruf der es in sich hatte: Der persönliche Assistent von Intendant Alexander Pereira meldet sich beim Leiter der Wiltener Sängerknaben, Johannes Stecher. Für zehn Aufführungen von Mozarts „Zauberflöte“ im September würde die Scala die „Drei Knaben“ gerne mit Solisten der Sängerknaben besetzen, die Proben würden im August stattfinden, Adam Fischer wird dirigieren, Peter Stein Regie führen. „Damit hatten wir ein echtes Problem, denn die Wiltener sind zeitgleich auf Konzertreise in China“, sagte Stecher. Als er diese Tatsache der Scala mitteilte, hieß es dort nur: „Sie verhandeln aber nicht mit der Löwingerbühne“, erzählt Stecher schmunzelnd.
Doch die Flüge für China waren bereits gebucht, die Zimmer reserviert. „Ich hab den Chinesen die Sachlage geschildert, schlussendlich konnten die Flüge umgebucht und dadurch das Engagement klar gemacht werden.
Raphael, Moritz und Clemens freuen sich schon riesig auf die Probenzeit und die zehn Aufführungen. „So ein Engagement wird es so schnell nicht mehr geben, es ist eine große Freude, aber ein bisschen aufgeregt sind wir schon“, so die drei Buben. Als Zweitbesetzung dürfen Yannick, Marius und Raphael nach der Chinareise am 24. August nach Mailand nachkommen.
Betreut werden die Burschen in Mailand von einer Lehrerin und einer mitgereisten Mutter eines Sängerknabens.

Johannes Stecher ist stolz auf seine Buab’n:  Moritz, Clemens, Viktor, Yannick, Marius und Raphael
Freuen sich auf die "Scla di Milano": Raphael, Moritz, Clemens als 1. Besetzung.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.