Auftakt zur Gemeinderatswahl in Roppen - Drei wahlwerbende Listen der ÖVP präsentierten sich

Fritz Raggl, Barbara Gstrein, Jochen Baumann, Günter Neururer, Peter Hörburger, Patrick Raggl, David Schuchter, Jakob Wolf
25Bilder
  • Fritz Raggl, Barbara Gstrein, Jochen Baumann, Günter Neururer, Peter Hörburger, Patrick Raggl, David Schuchter, Jakob Wolf
  • hochgeladen von Alexandra Rangger

ROPPEN(alra). Anlässlich des Auftakts zur Gemeinderatswahl präsentierte die ÖVP Roppen am vergangenen Donnerstag die drei wahlwerbenden Listen. Neben Programminhalten und Listenbesetzung wurde auch der gemeinsam unterstützte Bürgermeisterkandidat Günter Neururer vorgestellt.
Der amtierende Vzbgm. Neururer steht an der Spitze der Liste 2 "Gemeinsam für Roppen Team Günter Neururer". Das Team entwickelte sich aus einer ehemals vorwiegend landwirtschaftlich aufgestellten Gruppierung heraus, die sich nun mit Kräften aus der Wirtschaft zusammenschloss und so inhaltlich gestärkt einen größeren Wirkungskreis erschließen möchte. Gesetzt wird auf Bündelung der Erfahrungswerte, die von den breit gefächerten Kompetenzen der Mitglieder ausgehen. Von den 26 Personen auf der Liste können 14 eine ehemalige oder aktuelle Tätigkeit im Gemeinderat vorweisen. Deshalb sieht man in Zukunft einer klar zielgerichteten Arbeitsweise entgegen, Notwendiges und Wichtiges soll rasch und kompetent ausgeführt werden, dem Wunsch anzupacken wurde Nachdruck verliehen und ein übersichtlich formulierter, realistisch zu erfüllender Themenkatalog von 16 Punkten ausgearbeitet. Neururer will mit einem stark besetzten Gemeinderat Basiswissen und Effektivität garantieren, die Dorfentwicklung auf sichere Wege führen und mit Weitblick und Verlässlichkeit punkten.
Barbara Gstrein führt die Liste 3 "Initiativ für Roppen" in die Wahl. Das Team, bestehend aus 10 Frauen und 16 Männern, versteht sich als offene Gruppierung, die sowohl eine traditionelle ÖVP-Wählerschaft als auch parteiunabhängige Wähler anspricht. Ebenfalls mit einer breitgefächerten Aufstellung und gemeindepolitisch erfahrenen Mitgliedern, drei aktuellen und drei ehemaligen Mandataren, sieht sich die Liste in der Lage für die Interessen einer vielschichtige Zielgruppe einzutreten. Die Schwerpunkte der Teamkompetenzen von "Initiativ für Roppen" liegen vor allem im Bereich Soziales, Bildung, Sport, Finanzen, Recht und Familie. Nachhaltigkeit und sinnvolle Verwaltung bestehender Ressourcen sind zentrale Themen.
Die Liste 4 "Zukunft Roppen" steht für das junge Team der VP. Mit einem Alterspektrum von 18-28 Jahren haben sich insgesamt 23 Listenmitglieder mit dem ambitionierten Patrick Raggl an der Spitze, formiert. Im Vordergrund des Programms steht für die junge Liste vor allem leistbares Wohnen in lebenswerter Umgebung, ein gepflegtes Dorfbild, Sicherung und Erweiterung der Arbeitsplätze im Ort und optimale Rahmenbedingungen für junge Familien.
Günter Neururer unterstrich zum Abschluss nochmals seine Ambitionen um das Bürgermeisteramt. Zeit und Einsatz für Roppen will Neururer im Falle seiner Wahl verantwortungsvoll und zur Gänze zur Verfügung stellen, er sieht sich mit dem Ort verwurzelt und will sich der Aufgabe zu 100 % widmen.
Ortsparteiobmann Fritz Raggl betonte die starke Qualität der Listen und
LA Jakob Wolf, der als Gast anwesend war, lobte das bisherige Engagement und die gebündelte Unterstützung, die alle Kräfte auf den gemeinsamen BGM-Kandidaten richtet. Er bescheinigte Günter Neururer großen Arbeitseinsatz und Handschlagqualität. Wolf ermutigte auch weiterhin dazu, die Wähler durch Inhalte und Stärken zu überzeugen. Er bekräftigte in seiner Ansprache die Linie des präsentierten Wahlprogramms, das sich nicht dem Kampf mit der Gegenpartei, sondern der kompetenten und fairen Überzeugungsarbeit am Wähler als Mittel zum Erfolg bedienen soll.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.