"Neue Liste" setzt auf bunte Mischung

Foto: Foto: Neue Liste Haiming

HAIMING. Mehr als 30 politisch interessierte Frauen und Männer stellen sich am 28. Februar für die "Neue Liste" in Haiming den Gemeinderatswahlen.

Mit dem Spitzenkandidaten Matthias Mair, einem 27-jährigen Geographie- und Wirtschaftsstudenten, kandidiert ein junger Mann für das Amt des Bürgermeisters. Dabei kann er auf die volle Unterstützung durch Alexandra Harrasser und Andreas Saurwein sowie den langjährigen Gemeinderäten Hugo Götsch und Annemarie Gritsch zählen.

"Die 'Neue Liste' setzt auf die Verstärkung durch zahlreiche junge Menschen, die frische Ideen und neue Perspektiven einbringen. Wir sind 'gonz normale Leit', mit jedem von uns kann man ungezwungen diskutieren und reden. Wir sind keiner Partei verpflichtet, sondern nur den GemeindebürgerInnen von Haiming. Politik zum Eigennutz und Freunderlwirtschaft lehnen wir konsequent ab,“ so das Team der Neuen Liste unisono
„Wir wollen mehr Bürgerbeteiligung in der Gemeindepolitik und vor allem eine Gemeindepolitik mit Konzept. Jede Ansicht zählt gleich und soll gehört werden!“

Die Entwicklung eines Konzeptes für die künftigen Siedlungs- und Gewerbegebiete, der Ausbau einer ganzjährigen, flexiblen Kinderbetreuung sowie die Förderung der Schaffung von qualifizierten Arbeitsstätten mit innerbetrieblicher Ausbildung stehen bei der Liste am Themenzettel.

"In den vergangenen Jahren wurden im Gemeinderat zu oft Beschlüsse gefasst, ohne über Alternativen zu diskutieren und die Bevölkerung mit einzubinden. Dass die Haiminger jedoch nicht jede Entscheidung der Gemeinde gutheißen, zeigte sich insbesondere in der von Neue Liste-Mitgliedern mitinitiierten und mitgetragenen Unterschriftenaktion gegen eine große Betriebsansiedlung im Forchet im vergangenen Jahr", so Mair abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.