SP-Tirol: Ein Kandidat für den Vorsitz

Gerhard Reheis, der die SPÖ Tirol seit Juni 2012 als geschäftsführender Vorsitzender leitet, gab im März bekannt, nicht mehr als Spitzenkandidat für eine Landtagswahl zur Verfügung stehen und deshalb auch nicht für den Vorsitz der Partei kandidieren zu wollen. Er wolle seinem Nachfolger genügend Zeit geben, sich einzuarbeiten, um die SPÖ Tirol allenfalls in die Landtagswahl 2018 zu führen, erklärte Reheis. Als Wunschkandidat schlug er Ingo Mayr vor, der seit 2004 Bürgermeister von Roppen ist und „von seinem Naturell und seiner bisherigen Tätigkeit in der Partei beste Voraussetzungen mitbringt, die notwendigen Reformen in der SPÖ Tirol durchzuführen und die unterschiedlichen Kräfte hinter sich zu vereinigen“. Der Landesparteivorstand signalisierte ebenfalls, Mayr als Vorsitzkandidaten zu unterstützen. Ingo Mayr, Jahrgang 1965, ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet als Betriebsratsvorsitzender beim AMS Tirol. Seine private Leidenschaft ist die Musik: Als Bassgitarrist gibt er mit seiner Band immer wieder Konzerte für wohltätige Zwecke. Er wird die Funktion des Landesparteivorsitzenden ehrenamtlich ausüben. Landesgeschäftsführer Dornauer wertet die Tatsache, dass es keine GegenkandidatInnen für Mayr gibt, als positives Signal in Richtung „mehr Miteinander und weniger Gegeneinander in der Partei“. Er hofft auf eine hohe Zustimmung für Mayr. Dann stehe einer Konsolidierung der SPÖ Tirol nichts mehr im Weg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.